Verstorbene
Die Franziskanerinnen von Wheaton bitten um Ihr Gebet für
Sr. Jane Ann Kiefer
Region USA
Verstorben am 8. März 2022
Schwester Jane Ann Kiefer, Mitglied der Franziskanerinnen von Wheaton und ehemalige Bewohnerin von Cape Girardeau, MO, verstarb am 8. März 2022 in der St. Patrick's Residenz in Naperville, IL.
Sie wurde am 21. Januar 1928 in Oran, MO, als Tochter von Theodore M. (Ted) und Bernadine (Dena) Eftink Kiefer als eines von acht Kindern geboren. Sie besuchte die katholische Kirche der Schutzengel und die Grundschule in Oran und machte ihren Abschluss an der staatlichen High-School in Oran. Bis zu ihrem 20. Lebensjahr arbeitete Sr. Jane in der Büroabteilung von Western Electric, dem Zulieferer von Bell Telephone, in St. Louis, MO. Im November 1948 trat sie bei den Franziskanerinnen in Wheaton, Illinois, ein und legte im Mai 1954 ihre ewige Profess ab. Sie besuchte die Marquette University in Milwaukee, WI, wo sie 1957 einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft erhielt und in der Verwaltung der Krankenhäuser der Franziskanerinnen zu arbeiten begann. Später besuchte sie die St. Louis University, wo sie 1972 einen Master-Abschluss in Sozialarbeit erwarb.
Im September 1976 wurde Sr. Jane in das St. Francis Medical Center in Cape Girardeau, MO, versetzt, wo sie die Abteilung für medizinische Sozialarbeit aufbaute. Im Jahr 1985 wechselte sie in die Seelsorge, wo sie bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1998 blieb. Bis November 2015 war sie als Freiwillige für das medizinische Zentrum tätig. Im Jahr 2019 zog sie dann in das Mutterhaus in Wheaton, IL, um.
Zu den Hinterbliebenen gehören eine Schwester, Sr. Helen Kiefer von den Anbeterinnen des Blutes Christi, viele Nichten, Neffen, Großnichten und Großneffen. Vor ihr starben ihre Eltern, ihre Schwestern Adela Trost, Ethel Massmann, Rita Hinkebien und eine Schwester im Kindesalter, Mary Emma, sowie zwei Brüder, Theodore A. und Paul J. Kiefer.
ICH MÖCHTE ALS FRANZISKANERIN UND TOCHTER VON MUTTER CLARA IN ERINNERUNG BLEIBEN
~Sr. Jane Ann Kiefer